über uns

Wir das sind mein Mann Holger , unsere Kinder Patrick , Sandra , Lukas und ich.

Als wir uns 1999 entschlossen einem Hund ein neues zu Hause zu geben wollte mein Mann gerne einen Collie haben. Da wir aber zu dem Zeitpunkt noch in einer Etagenwohnung lebten und es für uns alle der erste Hund war wollte ich lieber etwas kleineres , kompakteres mit nicht so viel Fell. So kam Casper - ein Jackrussel -zu uns.

Die Erfahrung dort beim Züchter sollte für mich später noch wichtig werden.

Als wir dann 2001 in unser Reihenhaus zogen dachte ich mir-wo ein Hund sich wohl fühlt tut es bestimmt auch ein zweiter und ein Spielkamerad für Casper wäre doch schön.

Mein Mann wollte immernoch einen Collie - und das war mir immernoch zu groß und so zog 2002 Sheltiehündin Antonella bei uns ein. Ihre liebe Art und ihr bezauberndes Wesen ließ den Wunsch wachsen dies tolle Rasse selbst zu züchten und so besuchten wir Infoveranstaltungen , seminare und Clubabende und 2003 machte ich dann meine Züchterprüfung denn wenn ich soetwas machen wollte - dann auch richtig !!

Ende 2003 kamen dann unsere und Antonellas erste Welpen zur Welt - WOW !! war das ein Erlebnis und so ist es immernoch.

 

Wir züchten seit 2003 im Club für britische Hütehunde im VDH und unser Zwinger ist amtstierärztlich abgenommen